DIESE VINTAGE-PUMPS SIND 2023 WIEDER VOLL IM TREND - UND EURE MüTTER HABEN SIE GARANTIERT BEREITS IM SCHRANK!

Diese Vintage-Pumps im Slingback-Stil sind der perfekt als Tages-Allrounder, vom Office zum After-Work-Cocktail – und jetzt wieder voll im Trend

Die Schuhe, von denen ich euch heute erzählen will, begleiten mich schon ein ganzes Leben lang. Es sind die Schuhe jeder Großmutter und Mutter, die das Leben ebenso wie ihren Kleiderschrank im Griff hat. Das klingt vielleicht spießig, und vielleicht war auch das der Grund, wieso sie für mich lange nicht infrage kamen – diese “Sonntags-Schuhe” der älteren Generation.

&

Die Kleiderschränke unserer Mütter hält ein wichtiges Fashion-Geheimnis für uns bereit

Aber vor Kurzem (hat es etwa etwas mit meinem Alter zu tun?) verstand ich, dass diese Schuhe eines der schönsten Fashion-Geheimnisse überhaupt sind, das wir von den Müttern in unseren Leben, die wir vielleicht nicht immer als Stil-Ikonen wahrnehmen, abschauen können.

Aber von vorne: Panisch, noch kein Muttertagsgeschenk zu haben – der Mai kommt doch immer wieder schneller als erwartet –, machte ich eine Liste mit potenziellen Geschenken. Und die von meiner spanischen Mutter heiß geliebten Slingbacks von Pikolino standen ganz oben auf der Liste.

&

Pikolino ist eines der spanischen Labels, die für Erfahrung und Eleganz stehen, mit klassischen Designs. Als ich bei der Suche nach dem perfekten Paar für meine Mutter durch die vielen Modelle stöbere, merke ich, dass sie mittlerweile neben den klassischen Styles auch Slingback-Pumps mit Glitzerdetails oder schwarzem Mesh haben.

&

Slingback-Pumps machen einfach alles mit – vom Büro bis zum After-Work-Cocktail

Also packte ich neben dem Paar für meine Mutter auch eines für mich mit, und, was soll ich sagen, plötzlich wiederhole ich alles, was meine Mutter schon immer über diese Schuhe gesagt hat: Sie sind die ideale Kombination aus bequemer Tragbarkeit und Chic, büro- und ausgehtauglich und alles dazwischen. Mit breiterem Blockabsatz machen sie sogar jedes Kopfsteinpflaster und jeden Rasen mit. Und jetzt, wo ich darauf achte, merke ich, ich bin nicht die Einzige in meiner Generation, die ich auf der Straße in diesen Pumps im Vintage-Look entdecke. Ich glaube, da kommt eine neue Trendwelle!

&

Das Beste an diesen Vintage-Pumps im Überblick:

  • Die meisten Slingback-Pumps, haben einen niedrigen Absatz (meist um die fünf Zentimeter) und einen recht weiten Zehenbereich, wodurch sie vor allem mit ihrem Komfort punkten.
  • Das Design ist zeitlos und passt wirklich zu allem: Ob zum Business-Zweiteiler oder zum luftigen Sommerkleid, sie bringen immer die nötige Portion Eleganz mit, aber ohne das Outfit zu überschatten.
  • Der weite Ausschnitt verlängert das Bein optisch und passt deshalb nicht nur ideal zu Kleidern und Röcken, sondern auch zu langen Jeanshosen oder Chinos.
  • Ihr angestaubtes Image haben sie hinter sich gelassen: Es gibt sie mittlerweile in allen möglichen modernen Varianten, von Metallic- zu Lack-Optik.

Und das sind die schönsten Vintage-Schuhe im Slingback-Look mit modernem Twist:

Schwarze Slingback-Pumps mit Blockabsatz von Raid

46 EUR

Asos

Zum Shop

Slingbacks müssen nicht immer im klassichen Nude daherkommen. Dieses Paar von Raid besticht durch eine kantige Spitze und klassisches Schwarz. Perfekt für alle, die einen eleganten Schuh für die nächste Gartenparty suchen, aber sonst eigentlich lieber in Dr. Martens unterwegs sind.

&

Flache Slingbacks in Metallic-Optik

46 EUR

Zara

Zum Shop

Was sollen wir noch mehr sagen, außer: Metallic-Optik! Dieses Slingback-Paar von Zara sieht nicht nur nach Disco aus, durch seinen besonders flachen Absatz kann man in ihm auch die ganze Nacht durchtanzen. Falls ihr dieses Jahr also noch auf eine Hochzeit eingeladen seid, sind diese Schuhe eure perfekten Begleiter.

&

Nudefarbene Slingbacks in Lack-Optik

36 EUR

Asos

Zum Shop

Diese Slingback-Pumps sind ideal für alle, die den klassischen Stil zwar mögen, aber sich eigentlich immer nur Sorgen machen, ob man beim Laufen nicht ständig rausrutscht. Denn sie haben ein Extra-Knöchelband, das für zusätzlichen Halt sorgt und darüber hinaus besonders fein wirkt. Die Lack-Optik sorgt für einen modernen Twist bei dem sonst eher zurückhaltenden Nude-Ton.

Dieser Artikel kommt von unseren GLAMOUR-Kolleg:innen aus Spanien.

&

5 Tipps, mit denen jede Braut die perfekten Schuhe findet

Hoch oder doch lieber flach?

Egal ob flache Schuhe aus Satin, hohe Pumps aus Spitze oder offene Sandaletten aus Leder: Der perfekte Brautschuh sieht nicht nur wunderschön aus, passt zum Hochzeitskleid und sitzt bequem, sondern lässt eine Braut auch bis in die frühen Morgenstunden bestens gelaunt über die Tanzfläche schweben. Unsere Tipps, worauf du beim Kauf von Brautschuhen achten solltest

Zum Artikel

Sneaker reparieren: So könnt ihr eure liebsten Sportschuhe retten!

Profilösung!

Wer kennt's nicht: Ihr habt euren Lieblingsschuh so oft oder lange getragen, dass er wie ein Fall für die Tonne scheint? Wir haben die Lösung und verraten euch, wie ihr Sneaker reparieren könnt und wo ihr dafür Unterstützung findet

Zum Artikel

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2023: Das sind die schönsten Trends für die neue Saison

Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2023

Auf den Catwalks konnten wir bereits sehen, was wir im Frühjahr/Sommer 2023 tragen werden. Darunter sind einige alte Bekannte, aber auch Interpretationen, die das Thema Schuhe in den Fokus rücken. Wir haben für euch alle wichtigen Schuhtrends für die kommende Saison auf einen Blick zusammengefasst

Zum Artikel

2023-03-31T16:35:45Z dg43tfdfdgfd